Herzlich Willkommen!

Die Internetseite von das Brennwerk enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken. Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre sind.

Ja,
Ich bestätige, dass ich
mindestens 18 Jahre alt bin.

Nein,
Ich bin noch keine 18 Jahre
alt

Qualität aus dem Schwarzwald

Wir sind Das Brennwerk, ein junges Team um Marius Schmidt, der die Begeisterung für das Schnapsbrennen schon von seinem Großvater Hubert Schmidt in die Wiege gelegt bekam. Während seiner Ausbildung zum Industriemechaniker und weiter zum Techniker war es immer sein Hobby, den Großvater in der Brennerei zu unterstützen – bis er im Jahr 2013 den Familienbetrieb übernahm. Produziert wird in drei Abfindungsbrennereien des umliegenden Reblandes mit den Standorten Bühl-Altschweier und natürlich Bühlertal – dem Abfüllungs- und Verkaufsort.

Das Obst für unsere Spirituosen stammt aus eigenem Anbau auf insgesamt 2 ha Fläche im sonnenverwöhnten Südbaden am Fuße des Schwarzwalds. Nur so können wir für die höchste Qualität unserer Edelbrände garantieren. Unser Spektrum umfasst die klassische Sortenvielfalt von A(pfel) bis Z(wetschge). Das Brennwerk steht für Top-Qualität aus regionalen Produkten.